MESSAGE FOR YOU

„Jesus in meinem Haus ...“
… heißt ein bekanntes Lobpreis-Lied. 
Weitere Worte sind:
„Jesus in mir ein Leben lang, 
Jesus in meinem Haus.“

Jesus in mir bedeutet: Er ist in meinem Haus willkommen – in meinem Herzen, in meiner Seele, in meinem Innersten hat Jesus Wohnung genommen. In dem Moment, in dem wir glauben, was Jesus für uns getan hat, und wir Ihn als unseren Gott und Herrn in unser Leben aufnehmen, laden wir Ihn in unser Herz ein. Die Bibel schreibt darüber, dass das Herz unser ganzes Innerstes ist, unser ganzes Ich, unser ganzes Sein.

Wenn wir Jesus in unser Leben einladen, was bedeutet das eigentlich, und in welchen Lebensbereichen lasse ich Jesus mein Herr und Gott sein? In welchen Raum meines Hauses in mir gewähre ich Jesus freien Zutritt? Das sind Fragen, die sich jeder Einzelne stellen sollte. Wenn du dir vorstellen würdest, wie die Räume deines inneren Hauses aussehen, und du feststellst, dass du Jesus noch nicht die Erlaubnis gegeben hast, in alle Räume hineinzutreten, dann wird es Zeit, dass du Ihm Zutritt gewährst. Denn Er möchte bei dir sein – in allem. Und Er ist für dich da und weiß um deine Not oder auch um die Dinge, die du nicht schaffst, alleine zu bewältigen. Er möchte mit Seiner Liebe deine Räume erfüllen. Er möchte dich verändern. Dich formen. Dich heiligen, damit du zu dem Mann Gottes wirst oder zu der Frau Gottes, die Er sich gedacht hat. Er möchte dein innerstes Haus, dein Herz, mit Seinem Licht erhellen, damit dein Licht in der Dunkelheit dieser Welt scheint.

Was könnten das für Räume in unserem Leben sein? Wie viele sind es, und wie könnten diese Räume heißen? Die Namen könnten lauten: Vergebung, Ängste, Sorgen, Zweifel, Krankheit, Trauer, Handlungen, Entscheidungen, Familie, Freunde, Geschwister, Freude, tolle Erlebnisse – auch die Räume der stillen Zeit, des Gebets, des Lobpreises … das sind Räume, die in unserem Glaubensleben nicht fehlen dürfen. Jesus möchte mit uns Beziehung leben – und das in jedem Bereich unseres Lebens, in jedem Winkel unseres Seins, eben in all den Räumen unseres Lebenshauses.

Im Gebet und im Lobpreis haben wir den direkten Zugang zu Gott – dafür sind wir geschaffen: den Herrn anzubeten und zu singen, unseren Lobpreis für all die Wunder, die Er tut, um uns herum und besonders in uns. Denn erst, wenn wir Ihm gewähren, in uns Sein Werk zu tun, dann können wir Ihm ähnlicher werden und Seine Botschaft und  Sein Wort in Wahrheit weitergeben. Dann können wir Liebe, Hingabe und auch Nachfolge leben – für einen wunderbaren Herrn und Gott. Nimm dir ein wenig Zeit und denke darüber nach, in welchen Räumen Jesus Wohnung genommen hat bei dir. Jeder Einzelne auf dieser Erde, der „Jesus in meinem Haus“ sagen kann, hat eine ganz eigene, besondere Lebensgeschichte und auch ein ganz besonderes Haus im Herzen.


„Heiße Ihn willkommen in deinem Haus und  gewähre Ihm Zutritt in jedem Raum deines Herzens.“

JUGENDCAFÉ